«

»

Feb 20 2014

Beobachtungsabend am 12.02.2014

Mal wieder relativ gutes Wetter!

Und siehe da, wir hatten Besuch.

Beobachtungsabend am 12.02 2014 in der Erfurter Sternwarte

Wir hatten einen angenehmen Abend mit Jupiter und einigen DeepSky Objekten, auch wenn der nahezu Vollmond etwas störend war.

Es stehen nun nur noch 3 reguläre Termine für das Winterhalbjahr 2013/2014 an, (siehe Öffnungszeiten) und die Chancen für gutes Wetter sind immer schlecht…

Wenn es zum nächsten Termin gutes Wetter gibt, haben wir das Glück eines fast Neumondes, der zur Beobachtungszeit ohnehin nicht am Himmel steht.
Also ungestörte Sicht auf DeepSky Objekte!

An dieser Stelle möchten wir noch einmal darauf hinweisen, das es möglich ist auf der Sternwarte mit sowohl dem Maede Spiegelteleskop, als auch den Carl Zeiss Refraktor Fotos zu machen.
Dazu bedarf es lediglich eines Adapters. Für einige Kameramarken haben wir Adapter zum ausleihen bereit. Für nähere Informationen, nehmen sie bitte Kontakt mit uns auf.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>