Der Verein

Geschützt: Presse

Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.

Über uns

Wir, der Verein der Erfurter Sternfreunde e.V. , sind ein kleiner Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Erfurter Volkssternwarte mit ihrem über 100-jährigen Zeiss-Refraktor am Leben zu erhalten und für die Öffentlichkeit im Winterhalbjahr zugänglich zu machen. Natürlich beobachten wir auch selbst in klaren Nächten sowohl mit dem Zeiss-Refraktor als auch mit …

Veranstaltungen

Aktuelles und Termine Wir laden alle Sternfreunde ganz herzlich ein, uns zu den Veranstaltungen auf der EGA zu besuchen – wir freuen uns! August 2013 Am Samstag, den 10.August laden wir wieder herzlich ein zum alljährlichen Lichterfest auf der EGA. Im Zuge des Festes hat auch die Sternwarte für interessierte Besucher geöffnet. Wir freuen uns …

Vereinssatzung zum Download

Satzung Verein Erfurter Sternfreunde_2011